Zivile Trauungen in der Abbazia di San Galgano
Die Toskana bietet faszinierende antike Orte für zivile Hochzeiten und Trauungszeremonien wie die antiken Ruinen der Abbazia di San Galgano
Inmitten des Val di Merse im südlichen Teil der Toskana, abseits der üblichen Touristenwege und umgeben von der herrlichen Landschaft der Toskana liegt die Abbazia di San Galgano. Sie ist eine eindrucksvolle Ruine einer ehemaligen Abtei und befindet sich unweit der bekannten toskanischen Stadt Siena. Die spektakuläre, ja fast mystische Atmosphäre der Abbazia di San Galgano machen die einstige Abtei zu einem ganz besonderen Ort und zu einer der Hauptsehenswürdigkeiten der Toskana. Nicht nur für beeindruckende Veranstaltungen wie Musikevents ist die Klosterruine daher eine beliebte Kulisse – auch für zivile Trauungen verspricht sie eine traumhafte, einzigartige Atmosphäre.
Die Geschichte der Abbazia di San Galgano reicht zurück bis ins 12. Jahrhundert, in welchem sie von Galgano Guidotti auf dem Hügel Montesiepi gegründet wurde. Nach einer erfolgreichen Zeit, in der die Mönche von San Galgano zu großem Landbesitz gelangten und eine einflussreiche Rolle einnahmen, begann im 14. Jahrhundert ihr wirtschaftlicher Abstieg – Hungersnöte plagten die Region, viele Mönche starben und die Abtei zerfiel. Bis schließlich 1961 ein Zisterziensermönch aus Rom die Erlaubnis erhielt, die Ruinen San Galganos wieder zum Leben zu erwecken.
Heute wird die Abbazia di San Galgano als eines der bedeutendsten gotischen Bauwerke Italiens angesehen. Zum ersten Mal wurden hier gotische Stilelemente in der Toskana eingeführt. Darüber hinaus orientierte sich der Bau der Kirche jedoch auch an der Kirche von Casmari in Latinum – auf diese Weise flossen auch Elemente burgundischer Bauweise mit ein, was die Kirche von San Galgano zu einem absolut einzigartigen Bauwerk in einer malerischen Umgebung macht. Hinauf zur Ruine führt ein kurzer Fußweg durch eine wunderschöne Pinienallee. Dort angelangt besticht sie mit einer absolut unvergleichlichen Lage und einem Blick auf die sanften Hügel der Toskana.
Zivile Trauungen in der Abbazia di San Galgano
Für zivile Trauungen in der Toskana bietet die ehemalige Abtei daher eine einmalige, beeindruckende Kulisse und erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei Paaren aus aller Welt. Im vergangenen Jahr entschieden sich mehr als 100 Paare in der Abbazia di San Galgano den Bund für das Leben zu schließen. In der näheren Umgebung befinden sich außerdem traumhafte Agriturismen, sie sich ideal für die anschließende Hochzeitsfeier sowie für die Unterbringung der Gäste eignen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen über die Abbazia di San Galgano als Hochzeitslocation.